Der Albenbaum

Mein Bachelorabschlussfilm "Der Albenbaum" ist ein animiertes Märchen im Stile einer Kinderoper. Die Produktionszeit betrug ca. 30 Monate. Dabei entwickelte ich die Musik noch vor der Entstehung der Bilder, da ein Großteil der Dialoge gesanglich in den Film eingebettet sind.

It's me

Inhalt

Der Waisenjunge August glaubt seinen Augen kaum. Mitten im tiefsten Winter landet auf einmal ein kleiner Vogel an seinem Fenster. Doch handelt es sich bei dem sonderbaren Wesen um einen Baumalb - den letzten seiner Art, der August mit einer schier unlösbaren Mission betraut, die seine eigene und die Welt der Baumalben für immer verändern könnte.

Schau dir hier den ganzen Film an:

Making-Of-Galerie

Cast & Crew

August: Johannes Lämmel
Augusts Alb: Naemi Colditz
Erzähler: Peter Fricke
Frost: Michael Wächter
Eltern: Ute Loeck & Matthias Avemarg
Chor: Mittelstufenchor der EGE Erzgebirge

Regie, Produktion, Animation und Musik: Maximilian Zwiener
Drehbuch: Maximilian Zwiener & Marika Rother
Storyboard und Animation Support: Lydia Fleischer
Setbau: Maximilian Zwiener, Andreas Bähr, Marie-Luise Vit, Iris & Florian Zwiener
Kostüme und Textilien: Iris Zwiener
Galeriegemälde: Claudia Zech
Chorleitung: Daniel Zwiener
Aufnahmetechnik Gesang: Richard Wiehe
Aufnahmeleitung Erzählerstimme: Uli Sauer, Atrium Studio München
Digital Modelling: Florian Zwiener
Special Effects Consultant: Martin Thiemar
Script Supervisor: Lydia Fleischer, Daniel Weismüller, Fabian Gießler, Eric List


Und hier kannst du dir die Musik vom Prolog noch einmal ohne Sprecherstimme anhören:

 

Das klingt gut...

...und du könntest dir eine Zusammenarbeit vorstellen? Super, dann:


Schreib mir!

Follow Me

Copyright © Maximilian Zwiener, 2018

Search